top of page

Lena Klepke

  • BA. Pädagogin (Otto-Friedrich-Universität Bamberg)

  • Zertifizierte Therapeutische Reitlehrerin & Reittherapeutin (Bayerischer Landesverband für Therapeutisches Reiten e.V.)

  • Zertifizierter Pferdegestützer Coach (Pferdecoachinginstitut Prof. Dr. phil. Kathrin Schütz) mit Weiterbildungen in den Bereichen "Emotionale Intelligenz" und "Mentaltraining gegen Stress"

​

Meine Liebe zu Pferden zeigte sich schon im Kindesalter, da ich mit Pferden aufgewachsen bin. Mein erstes Pony bekam ich mit 4 Jahren und lernte mit ihm das Reiten. Mit 10 Jahren erfüllte ich mir meinen größten Wunsch, indem ich mir eine Friesenstute gekauft habe, die mich bis heute noch begleitet.

​

Schon während der Schulzeit sammelte ich Erfahrungen im Umgang mit Menschen und Pferden als Betreuerin und Helferin für behinderte Menschen im Reittherapiebetrieb meiner Mutter. Nach der Schule absolvierte ich die Ausbildung als Therapeutische Reitlehrerin, bevor ich dann Pädagogik studierte. Bis heute bilde ich unsere Pferde selbst mit aus und arbeite neben dem pferdegestützen Coaching als Reittherapeutin und Pädagogin.

IMG-20210430-WA0132.jpg
IMG-20221105-WA0008.jpg

Remus

Remus ist das erfahrenste Pferd im Team. Er ist ein 1994 geborener Bayernwallach, den wir als Absatzfohlen gekauft haben. Mit seinem Stockmaß von 1,68m ist er das größte Pferd in der Herde.

​

Er ist ein absolut zuverlässiges Pferd, das in allen Gangarten sehr versammelt, aber auch schwungvoll gehen kann. Bis vor einigen Jahren wurde er sehr erfolgreich auf Tunieren der M-Klasse geritten. Trotz seines Alters liebt er die Arbeit und ist auch heute noch in der Reittherapie, dem Coaching und unter dem Sattel mit viel Spaß und Energie dabei.

Froukje

Froukje ist eine Friesenstute, die 2001 geboren wurde und im Februar 2009 zu uns in den Stall kam. Mit einem Stockmaß von 1,52m ist sie eine ideale Ergänzung zu unseren Ponys und Großpferden.

​

Sie ist sehr gutmütig und lernwillig. Durch ihre jahrelange Erfahrung kann sie in allen Bereichen der Reittherapie, des Reitsports und des Coachings eingesetzt werden.

116W5819 Kopie.jpg
116W5545 Kopie_edited.jpg

Mendeld

Mendeld ist 2004 geboren und seit 2011 bei uns im Stall.

​

Er ist ein absolut verschmuster und gutmütiger Friesenwallach mit einem Stockmaß von 1,62m. Durch seinen kräftigen Hals wirkt er jedoch größer und imposanter, ist aber der Gewinner aller Herzen wenn es ums Schmusen geht.

Luma

Luma ist eine Shetty-Isländer-Mischlingsstute. Sie wurde im Jahr 2000 geboren und ist mit ihren 1,22 m Stockmaß unsere Kleinste.

​

Inzwischen gehört sie zu unseren erfahrensten Pferden und kann durch ihre Zuverlässigkeit in allen Bereichen eingesetzt werden.

116W5932 Kopie_edited.jpg
IMG-20221111-WA0033.jpg

Laufey

Laufey ist eine Isländerstute, 2015 geboren und seit 2019 in unserem Stall. Trotz ihres jungen Alters ist sie die Herdenchefin und führt die Gruppe mit viel Passion. Sie hat ein absolut ruhiges und zuverlässiges Wesen und viel Spaß an der Bodenarbeit, weshalb sie im Coaching viel Interesse zeigt.

Svala

Svala ist eine Isländerstute, die im Jahr 2013 geboren ist. Sie ist unser Neuzugang seit September 2021.

 

Svala hat ein absolut ruhiges, verschmustes Temperament und eignet sich durch ihre extrem sensible Art hervorragend als Co-Trainer im Coaching.

20221111_143310.jpg
IMG-20231013-WA0010.jpg

Malika

Malika ist die jüngste im Team. Die Spanierstute ist 2018 geboren und seit Juni 2023 in unserem Stall. Bisher stand sie in Spanien auf einer Weide und lernt jetzt die Grundlagen, um ein gutes Reittherapie- und Coachingpferd zu werden.

bottom of page